| |
| Autor |
Nachricht |
knospe1
Newbie

|
|
heute ist der 28.09.09.
hat nadja benaissa mit hiv infiziert oder nicht.
mfg knospe1 |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
knospe1
Newbie

|
|
nadja benaissa
Ihr habt mir immer noch nicht geantwortet. sagt mir doch wenigstens, ob
nadja benaissa noch inhaftiert ist.
mfg knospe1 |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
knospe1
Newbie

|
|
Die Situation ist so: Es steht nicht fest, ob Nadja Benaissa jemanden mit HIV angesteckt hat. Und nach vorherrschender wissenschaftlicher Meinung ist es jedenfalls derzeit auch nicht möglich, einen medizinischen Nachweis in der Sache zu führen. So sagte mir etwa der Sprecher des "Deutschen Kompetenznetz HIV", Professor Brockmeyer von der Uni Bochum, dass man mittels eines immunologischen Vergleichsgutachtens in dem Fall - zirka fünf Jahre nach der vermeintlichen Ansteckung - nicht mehr zweifelsfrei feststellen kann, ob der Virus im Körper zweier Menschen den selben Ursprung hat; ob also Person A und Person B einander angesteckt haben können.
Vor allem jedoch: Selbst wenn dieser Nachweis geführt werden könnte, was aufgrund der unabhängigen Mutation des Virus in beiden Körpern offenbar kaum möglich ist (manche Wissenschaftler sagen aber durchaus, es sei möglich, diese sind aber in der Minderheit), ließe sich im Nachhinein medizinisch definitiv nicht mehr die sogenannte Infektionskette rekonstruieren. Bedeutet: Wer von beiden wen angesteckt haben könnte. Zumindest theoretisch also könnte auch Nadja Benaissa von dem Mann, der sie angezeigt hat, mit HIV infiziert worden sein. Ebenso ist es theoretisch möglich, dass Nadja Benaissa bereits zu dem Zeitpunkt des betreffenden Geschlechtsverkehrs infiziert war - aufgrund einer erfolgten medikamentösen Therapie aber de facto den Virus nicht mehr weitergeben konnte, also gleichsam nicht mehr "ansteckend" war. Weil die Virenkonzentration in Blut, Speichel oder Scheidensekret bei ihr nicht mehr groß genug hätte sein können, um noch infektiös zu sein.
Fazit: Zumindest medizinisch lässt sich mit heutigen Methoden höchstwahrscheinlich nicht gerichtsfest nachweisen, ob Nadja Benaissa jemanden mit HIV angesteckt hat. Nur auf Indizien und Zeugenaussagen ließe sich mutmaßlich eine Anklage aufbauen. Bislang jedoch - so ist zumindest mein Kenntnisstand - scheinen sich zum Beispiel keine weiteren ehemaligen Sexualpartner von Nadja Benaissa gefunden zu haben, die HIV positiv wären. Doch erst eine tatsächliche Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt könnte darüber Aufschluss geben; erhebt diese keine Anklage, sondern stellt die Ermittlungen ein - was derzeit wahrscheinlicher scheint -, so wird nie ein Gerichtsverfahren dazu stattfinden. Aber selbst in so einem Verfahren scheint es fraglich, ob jemals die "Wahrheit" ans Licht käme.
In einer früheren Version meines Textes als der abgedruckten waren diese Hintergründe alle aufgeführt. Leider war mein Ursprungstext aber zu lang für den Abdruck, und so mussten einige Dinge heraus gekürzt werden; leider auch diese Erklärung.
Ich hoffe, Ihnen hiermit Ihre Frage beantwortet zu haben. Dieser Fall stellt einen auch als Journalisten vor Probleme, die jedenfalls derzeit nicht lösbar sind: Ich weiß schlicht und ergreifend nicht, ob Nadja Benaissa jemanden angesteckt hat; und selbst wenn es so sein sollte, so halte ich es nach meinem derzeitigen Kenntnisstand für nahezu ausgeschlossen, dass sie jemals von einem Gericht dafür zur Verantwortung gezogen werden kann. Im Zweifel gilt also wie immer die Unschuldsvermutung. Auch wenn das alle Beteiligten ebenso wie die Öffentlichkeit ratlos zurücklässt: Recht kann in dem Fall wohl keines gesprochen werden, und kein Gericht könnte den Rechtsfrieden wiederherstellen. Das ist bitter, für alle. Letztlich auch für Nadja Benaissa.
Mit freundlichen Grüßen, Dirk Peitz |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Jessfan
Moderator

|
|
| Das Thema wird jetzt nicht mehr diskutiert. |
|
|
|
     |
 |
fullspeed
Newbie

|
|
Hi@all,
Wie kann jemand vor Gericht gestellt und verurteilt werden obwohl es
! ! keine ! ! wissenschaftlichen Erkenntnisse für HIV/Aids -Übertragung gibt
http://www.youtube.com/watch?v=m9Z2FbEgeRM
Man wird buchstäblich anhand irgendwelcher Antikörper "die man nicht mal sicher nachweisen kann" sporadisch ohne jeglicher Grundlage für Irgendwas
als "positiv" erklärt und dann beginnt eigentlich schon der Teil wo man dann
über Jahre hinweg von der Pharmaindustrie langsam Todgespritzt wird..
HIV-Positiv = positiver Test ohne Beweise
dann kommen Medikamente bis die Vergiftungserscheinungen durchschlagen
(Immunsystemkaputtmacher/Zellwachstumsblocker / Antibiotika...)
und wenn man dann von den Medikamenten über Jahre hinweg so kaputt ist dass
man es dir ansieht dann spricht man vom
Krankeitsbild AIDS.
Mann sollte dieses Krankheitsbild umbenennen auf ""Vergiftung durch
Medikamentenmissbrauch"" !!
http://aids-kritik.de/aids/zeitungs-serie/1_aufmacher.htm
Meine Meinung... werk kein AIDS bekommen will macht einfach keinen dubiosen TEST. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
MuttereinerTochter
Newbie

|
|
Nun ja, inzwischen wissen wir ja mehr. Frau B. hatte ihren damaligen Freund "nicht absichtlich" angesteckt, weil sie - ja was nun, von nix 'ne Ahnung hatte? Wer einen Menschen liebt, der schützt ihn auch vor möglichen Gefahren! Das brauchen sogenannte Promis wohl nicht, denn im Zweifel gilt ja die Unschuldsvermutung, wie vor mir ein eifriger Schreiber zu erklären versuchte. Ich frage mich wirklich, wie der junge Mann damit klar kommen soll. Mein Mitgefühl und ganz sicher das von unzähligen Menschen hat er, nützen tut ihm das rein gar nichts.
Ich bin zutiefst entsetzt über diese laxe Einstellung von Frau B. und kann dieses absurde Urteil nicht fassen!
Ich habe mich hier angemeldet, weil mich die Wut gepackt hat und ich meinen Senf loswerden wollte. Ein Fan dieser Damengruppe bin ich natürlich nicht; es ist unnötig, dies zu erwähnen, ich weiß. |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Die No Angels sind Teilnehmer beim Eurovison Song Contest 2008 in Belgrad(Serbien).
[Impressum]